Geschichte und Archiv

Dokumente, Fotos, Zeitzeugenberichte, Denkmäler und Chronik: Informationen rund um die Stadtgeschichte.

Münchner Stadtarchiv

Das Stadtarchiv ist das Gedächtnis der Landeshauptstadt und überliefert sowohl Unterlagen der städtischen Verwaltung als auch Dokumente zur Stadtgesellschaft.

Archiv entdecken

Kommende Veranstaltungen

Geschichte in der Stadt entdecken

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Abbildung einiger KulturGeschichtsPfade

KulturGeschichtsPfade

Die KulturGeschichtsPfade bieten Rundgänge zur Geschichte der Münchner Stadtteile.

Abbildung einiger ThemenGeschichtsPfade

ThemenGeschichtsPfade

Die ThemenGeschichtsPfade bieten verschiedene Rundgänge zur Stadtgeschichte Münchens.

Friedensengel

Denkmäler und Kunstwerke

Entdecken Sie die unzähligen Denkmäler und Kunstwerke, die das Münchner Stadtbild wesentlich mit prägen.

2016: Josephsplatz

Die Münchner Plätze

Platzgestaltung in München mit einer Zeitreise über die schon fertig gestalteten Plätze

Leitungen und Angebote

• Verstorbene suchen

Alle in München verstorbenen Personen sind in Grabverzeichnissen oder im Friedhofsprogramm verzeichnet.

Informationen und Ratgeber