Auskünfte über Altlasten
Als Eigentümer*in eines Grundstücks können Sie anfragen, ob dieses im Altlastenkataster verzeichnet ist und ob Informationen über Kontaminationen vorliegen.
Beschreibung
Eine Auskunft über Altlasten ist eine schriftliche Mitteilung darüber, ob ein Grundstück im Altlastenkataster des Bayerischen Landesamts für Umwelt verzeichnet ist und welche Informationen über Historie, Ausdehnung sowie Art und Grad etwaiger Kontaminationen der Behörde vorliegen.
Voraussetzungen
Auskunftsberechtigt sind lediglich Eigentümer*innen von Grundstücken oder hierzu bevollmächtigte Personen.
Benötigte Unterlagen
Der Antrag ist schriftlich oder per E-Mail zu stellen unter altlastenauskunft.rku@muenchen.de. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne weiter.
- Antragsformular
- Eine Kopie des aktuellen Grundbuchauszugs, aus dem die Eigentumsverhältnisse hervorgehen.
- Gegebenenfalls eine Einverständniserklärung des Grundstückseigentümers, sofern der Antragsteller nicht selbst Grundstückseigentümer ist
Referat für Klima- und Umweltschutz
Sachgebiet Altlasten, Abbrüche
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Bayerstraße 28a
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