Defekte, Mängel, Störungen

Kaputte Schaukel auf dem Spielplatz? Straßenlaterne ohne Licht? Melden Sie Schäden und Störungen an die Stadt.

Mach München besser!

Eine Ampel oder eine Straßenlicht ist gestört? Ein Mülleimer quillt über? Sie haben einen Schaden an einem Geh- oder Radweg, auf einem Spielplatz oder einem Grünstreifen gefunden? Wir zählen auf Ihre Mithilfe!

Mangel melden

Schäden an der Verkehrsinfrastruktur

• Ampel-Störung

Sie haben eine Funktionsstörung oder einen Schaden an der öffentlichen Beleuchtung bemerkt? Dann melden Sie uns Ihre Beobachtung.

• Beschädigung oder Diebstahl von Verkehrszeichen und Straßenschildern

Beschädigte oder gestohlene Verkehrszeichen und Straßennamenstafeln können Sie beim Baureferat Tiefbau online, telefonisch oder per E-Mail melden.

• Gehweg-, Radweg- oder Fahrbahnschaden

Wenn Sie Schlaglöcher oder defekte Geh- oder Radwege entdeckt haben, melden Sie uns das bitte telefonisch oder per E-Mail.

• Fehlerhafte Fahrbahnmarkierungen

Fehlende oder schlecht erkennbare Fahrbahnmarkierungen können Sie beim Baureferat Tiefbau telefonisch oder per E-Mail melden.

• Defekte Poller

Wenn Sie defekte Poller oder Parkverhinderer entdeckt haben, melden Sie dies telefonisch oder per E-Mail.

• Defekter Parkscheinautomat

Sie haben einen technischen Defekt oder Störungen an einem Parkscheinautomaten festgestellt? Melden Sie uns das Problem und geben Sie dabei die Automatennummer an.

Weitere Störungen und Defekte

Defekte, Mängel, Störungen

• Bei Anruf Licht!

Hier können Sie dazu beitragen, dass die Münchner Bürger*innen nicht im Dunkeln stehen. Melden Sie defekte Straßenlampen oder Lichtsignalanlagen, wie Ampeln.

• Behördennummer 115

Der Zentrale Telefonservice der Landeshauptstadt München beantwortet gerne Ihre Fragen.

Nicht erreichbar

Verwandte Themen