Wartezeitauskunft der gesetzlichen Rentenversicherung
Für Ihre Einbürgerung oder Niederlassungserlaubnis können Sie einen Nachweis über geleistete Beitragsmonate zur gesetzlichen Rentenversicherung beantragen.
Beschreibung
Für eine Einbürgerung oder eine Niederlassungserlaubnis (beispielsweise eine Daueraufenthaltsbescheinigung oder Daueraufenthaltskarte) benötigen Sie einen Nachweise über die Zeiten, zu denen Sie Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung abgeführt haben.
Die so genannte Wartezeitauskunft können Sie mit unserem Kontaktformular beantragen. Wegen der Übermittlung persönlicher/ vertraulicher Informationen beachten Sie hierbei bitte die Ziffern 13 und 14 der Hinweise zur Elektronischen Kommunikation mit der Stadtverwaltung München
Sie oder auch eine bevollmächtigte Person können die Wartezeitauskunft nicht persönlich im Versicherungsamt abholen.
Kreisverwaltungsreferat
Hauptabteilung III
Gewerbeangelegenheiten und Verbraucherschutz
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Fax: +49 89 233-44139
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