Beratung durch die Patientenbeauftragte
Die Patientenbeauftragte nimmt Fragen, Sorgen, Probleme, aber auch Lob von Patient*innen in München auf und informiert über Beratungs- und Beschwerdestellen.
Beschreibung
Aufgabenspektrum der Patientenbeauftragten:
- Hilfe zur Orientierung im Münchner Gesundheitswesen
- Aufnahme von Anliegen, Beschwerden, Lob, Anregungen (Anonymität gewährleistet)
- Bündelung von Patientinnen- und Patientenanliegen (selbstverständlich immer anonym)
- Vernetzungsarbeit mit Beratungs- und Beschwerdestellen, Einrichtungen der Patientinnen- und Patientenfürsprache, Kliniken und dem Gesundheitsbeirat der Landeshauptstadt München
- Bericht an den Stadtrat
Bei gesundheitlichen Problemen wenden Sie sich bitte an Ihre*n Hausärztin*Hausarzt oder den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefon 116 117). In lebensbedrohlichen Fällen alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.
Gesundheitsreferat
GSR-PB
Petra Schweiger
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Landeshauptstadt München
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Bayerstraße 28a
80335 München
Fax: +49 89 233-47505
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