Wahl-Unterlagen
Hier erfahren Sie:
Das sind die Wahl-Unterlagen.
Alle Wahl-Berechtigten bekommen Wahl-Unterlagen
Die Wahl-Unterlagen sind in einem Brief-Umschlag.
Die Wahl-Unterlagen kommen mit der Post.
Die Wahl-Unterlagen sind bis zum
5. Oktober 2025 bei Ihnen zu Hause.
Die Wahl-Unterlagen bedeuten:
Sie dürfen bei dem Bürger-Entscheid am 26. Oktober 2025 abstimmen.
Machen Sie den Brief-Umschlag gleich auf.
Heben Sie die Wahl-Unterlagen gut auf.
Wenn Sie bei dem Bürger-Entscheid abstimmen möchten.
Das sind die Wahl-Unterlagen
In dem Brief-Umschlag sind diese Wahl-Unterlagen:
- 1 Abstimmungs-Schein
- 1 Stimm-Zettel
- 1 hellgrauer Stimm-Zettel-Umschlag
- 1 roter Wahl-Brief-Umschlag
- 1 Merk-Blatt zur Brief-Wahl
-
1 Schreiben von der Stadt München
In dem Schreiben erklärt die Stadt München das:
Warum sie sich für die Olympischen Spiele bewerben will.
Das Schreiben ist in schwerer Sprache. -
1 Falt-Blatt
In dem Falt-Blatt stehen nochmal Gründe:
Und zwar, warum sich die Stadt München bewerben will.
Das Falt-Blatt ist in schwerer Sprache.
Sie können die Abstimmung zu Hause machen
Das nennt man Brief-Wahl.
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite finden Sie alle Informationen zur Brief-Wahl.
Oder Sie können am 26. Oktober 2025 in einem Wahl-Raum abstimmen
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite finden Sie alle Informationen zum Abstimmen im Wahl-Raum.
Sie haben keine Wahl-Unterlagen bekommen?
Die Wahl-Unterlagen sind bis zum 5. Oktober 2025 nicht bei Ihnen?
Dann fragen Sie bitte beim Wahl-Amt nach.
Das Wahl-Amt kümmert sich um alles rund um den Bürger-Entscheid.
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite erklären wir:
Es gibt 4 Möglichkeiten zum Nachfragen.
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Der Original-Text stammt von dem Wahl-Amt München.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder kommen von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 und von © Inga Kramer, www.ingakramer.de (Bildschirm mit Link).
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu