Sterbe-Büro
In München gibt es 2 Sterbe-Büros.
Die Sterbe-Büros gehören zum Standes-Amt.

In München gibt es 2 Sterbe-Büros
Welches Sterbe-Büro ist für Sie richtig?
Das kommt darauf an:
Wo die Person gestorben ist.
In welchem Stadt-Teil.
Bei Sterbe-Fällen in den Stadt-Bezirken
- Pasing
- Obermenzing
- Aubing
- Lochhausen
- Langwied
- Allach
- Untermenzing
ist das Sterbe-Büro im Standes-Amt München-Pasing richtig.
Bei Sterbe-Fällen in allen anderen Stadt-Bezirken ist das
Sterbe-Büro im Standes-Amt München richtig.
Kontakt

Sie können die Sterbe-Büros anrufen.
Oder Sie können den Sterbe-Büros eine E-Mail schreiben.
Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München-Pasing hat die
Telefon-Nummer: 0 89 - 23 39 60 60.
E-Mail-Adresse: standesamtpasing.kvr@muenchen.de
Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München hat die
Telefon-Nummer: 0 89 – 23 39 60 60.
E-Mail-Adresse: sterbebuero.kvr@muenchen.de
Sie erreichen die Telefon-Nummer am
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
Immer von 7.30 Uhr morgens bis 15.30 Uhr nachmittags. - Freitag
Von 7.30 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
Adressen

Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München-Pasing ist in der
Landsberger Straße 486
81241 München
Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München ist in der
Ruppert-Straße 11
Bereich 47, Wartemarke ziehen, Sie werden aufgerufen.
80337 München
Beide Sterbe-Büros haben einen barrierefreien Eingang.
Das heißt:
Menschen im Rollstuhl
können einfach hineinkommen.
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Der Original-Text stammt von dem Standes-Amt München.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu