Stadt-Information
Die Mitarbeiter von der Stadt-Information beraten Sie.
Sie haben Fragen zu München?
Die Mitarbeiter von der Stadt-Information beantworten Ihre Fragen.
Zum Beispiel:
- Wo bekomme ich einen Reise-Pass?
- Wo kann ich mein Auto anmelden?
- Wo ist das Deutsche Museum?
- Welche Konzerte und Ausstellungen gibt es gerade in München?
- Wo ist der Englische Garten?
Das ist ein großer Park in München.
Bei der Stadt-Information bekommen Sie Informations-Hefte.
Zum Beispiel:
- Informations-Hefte über den Stadt-Rat
- Informations-Hefte über den Behinderten-Beirat
- Informations-Hefte über die Bezirks-Ausschüsse
- Informations-Hefte über Schulen in München
- Informations-Hefte über Angebote für ältere Menschen
- Informations-Hefte über Umwelt-Schutz
- Informations-Hefte über Freizeit-Angebote
- Veranstaltungs-Programme
Die Informations-Hefte kosten nichts.
Bei der Stadt-Information bekommen Sie Formulare.
Zum Beispiel:
- Patienten-Verfügung
- Vorsorge-Vollmacht
- Betreuungs-Verfügung
- Antrag auf geförderte Wohnung
- Wohn-Geld-Antrag
Wo ist die Stadt-Information?
Die Stadt-Information finden Sie im Rat-Haus von München.
Das Rat-Haus ist am Marienplatz.
Der Marienplatz ist im Zentrum von München.
Die Stadt-Information hat einen barrierefreien Eingang.
Das heißt:
Menschen im Roll-Stuhl
können einfach hineinkommen.
Die Stadt-Information ist dann geöffnet
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag:
Immer von 10 Uhr vormittags bis 18 Uhr abends
Samstag:
Immer von 10 Uhr vormittags bis 16 Uhr nachmittags
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Das gezeichnete Bild ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Die Fotos sind von: Landes-Hauptstadt München.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu