Kfz-Zulassungs-Stelle
Bei der Kfz-Zulassungs-Stelle können Sie alles regeln
was Ihr Auto betrifft.
Zum Beispiel bekommen Sie dort ein Auto-Kennzeichen.
Adresse
Die Adresse von der Kfz-Zulassungs-Stelle ist:
Eichstätter Straße 2
80686 München
Bei der Kfz-Zulassungs-Stelle brauchen Sie einen Termin.
Online heißt:
Sie machen etwas mit dem Computer im Internet.
Online spricht man onn-lein.
Klicken Sie auf den Link zur Termin-Vereinbarung bei der Kfz-Zulassungs-Stelle.
Dann kommen Sie automatisch zu der Online-Termin-Vereinbarung.
Link zur Termin-Vereinbarung bei der Kfz-Zulassungs-Stelle
Achtung: Die Informationen sind in schwerer Sprache!
Die Telefon-Nummer ist:
0 89 - 23 39 60 90
Sie erreichen die Telefon-Nummer am
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
Immer von 7.30 Uhr morgens bis 15.30 Uhr nachmittags. - Freitag:
Von 7.30 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Das gezeichnete Bild ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu