So erreichen Sie Ihren Bezirks-Ausschuss
Jeder Bezirks-Ausschuss hat ein Büro.
Das Büro nennt man Geschäfts-Stelle.
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von Ihrem Bezirks-Ausschuss.

Welche Geschäfts-Stelle ist für Sie richtig?

Das kommt darauf an:
Wo Sie wohnen.
In welchem Stadt-Teil.
Sie wohnen in dem Stadt-Teil:
- Altstadt und Lehel
- Oder Ludwigsvorstadt und Isarvorstadt
- Oder Maxvorstadt
- Oder Schwabing-West
- Oder Schwabing-Freimann
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Mitte.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Marienplatz 8
80331 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-mitte.dir@muenchen.de
Sie wohnen in dem Stadt-Teil:
- Neuhausen und Nymphenburg
- Oder Moosach
- Oder Milbertshofen und Am Hart
- Oder Feldmoching und Hasenbergl
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Nord.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Hanauer Straße 1
80992 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-nord.dir@muenchen.de
Sie wohnen in dem Stadt-Teil:
- Hadern
- Oder Pasing und Obermenzing
- Oder Aubing und Lochhausen
- Oder Allach und Untermenzing
- Oder Laim
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss West.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Landsberger Straße 486
81241 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-west.dir@muenchen.de
Sie wohnen in dem Stadt-Teil:
- Sendling
- Oder Sendling-Westpark
- Oder Schwanthaler-Höhe
- Oder Untergiesing und Harlaching
- Oder Thalkirchen und Obersendling
und Forstenried und Fürstenried und Solln
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Süd.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Meindl-Straße 14
81373 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-sued.dir@muenchen.de
Sie wohnen in dem Stadt-Teil:
- Au und Haidhausen
- Oder Bogenhausen
- Oder Berg am Laim
- Oder Trudering und Riem
- Oder Ramersdorf und Perlach
- Oder Obergiesing und Fasangarten
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Ost.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Frieden-Straße 40
81660 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-ost.dir@muenchen.de
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu