Geburten-Büro
Die Geburten-Büros sind für Sie da.
Zum Beispiel:
Wenn Sie eine Geburt melden wollen.
Oder:
Wenn Sie Geburts-Urkunden brauchen.

In München gibt es 2 Geburten-Büros.
Welches Geburten-Büro ist für Sie richtig?
Das kommt darauf an:
Wo Sie in München wohnen.
In welchem Stadt-Teil.
Wohnen Sie in einem von diesen Stadt-Teilen?
- Pasing - Obermenzing
- Aubing
- Lochhausen
- Langwied
- Allach
- Untermenzing
Dann ist das Geburten-Büro im Standes-Amt München-Pasing richtig.
Für alle anderen Stadt-Bezirke ist das
Geburten-Büro im Standes-Amt München richtig.
Kontakt

Sie können die Geburten-Büros anrufen.
Telefon-Nummern:
Das Geburten-Büro im Standes-Amt München-Pasing hat die Telefon-Nummer 0 89 – 23 33 72 44.
Das Geburten-Büro im Standes-Amt München hat die Telefon-Nummer 0 89 – 23 39 60 60.
Sie erreichen die Telefon-Nummer am
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
Immer von 7.30 Uhr morgens bis 15.30 Uhr nachmittags. - Freitag
Von 7.30 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
Sie müssen einen Termin ausmachen.
Dann können Sie auch zu den Geburten-Büros gehen.
Adressen

Das Geburten-Büro im Standes-Amt München-Pasing ist in der
Landsberger Straße 486
81241 München
Das Geburten-Büro im Standes-Amt München ist in der
Ruppert-Straße 11
80337 München
Beide Geburten-Büros haben einen barrierefreien Eingang.
Das heißt:
Menschen im Rollstuhl
können einfach hineinkommen.
Öffnungs-Zeiten
Beide Geburten-Büros sind dann geöffnet:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag
Immer nur mit einem Termin.
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Der Original-Text stammt von dem Standes-Amt München.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu