Wahl-Schablone
Die Wahl-Schablone ist ein Hilfs-Mittel für Menschen mit einer Seh-Behinderung.
Hier erfahren Sie:
So funktioniert eine Wahl-Schablone.
Wahl-Schablone
Für Menschen mit Seh-Behinderung
gibt es ein Hilfs-Mittel.
Das Hilfs-Mittel heißt Wahl-Schablone.
Die Wahl-Schablone ist aus Pappe.
Sie schieben den Stimm-Zettel in die Wahl-Schablone.
Die Wahl-Schablone hat 2 Löcher.
In eines von den Löchern können Sie Ihr Kreuz machen.
So ist das Kreuz auf dem Stimm-Zettel an der richtigen Stelle.
Den Text von dem Stimm-Zettel können Sie sich anhören.
Dafür bekommen Sie eine CD.
Die CD ist bei der Wahl-Schablone dabei.
Hier bekommen Sie die Wahl-Schablone:
Beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund.
Rufen Sie dort an.
Die Telefon-Nummer ist:
0 89 - 55 98 81 35
Oder:
Schreiben Sie eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
wahlschablone@bbsb.org
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Der Original-Text stammt von dem Wahl-Amt München.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder kommen von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu