Beratungs-Stelle für Schwangere
Die Beratungs-Stelle für Schwangere berät schwangere Frauen.
Und auch schwangere Frauen,
wenn sie das Baby nicht bekommen möchten.
Was macht die Beratungs-Stelle für Schwangere genau?
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Beratungs-Stelle für Schwangere beraten
- Schwangere
- Eltern von Babys und kleinen Kindern
Die Kinder können bis zu 3 Jahre alt sein.
Die Informationen stehen auf einer neuen Internet-Seite.
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Beratung für Schwangere
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Beratungs-Stelle für Schwangere beraten schwangere Frauen.
Auch wenn sie das Baby nicht bekommen möchten.
Die Informationen stehen auf einer neuen Internet-Seite.
Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Beratung bei ungewollter Schwangerschaft
Kontakt
Die Beratungs-Stelle für Schwangere ist im Gesundheits-Referat.
Das Gesundheits-Referat ist ein Amt von der Stadt München.
Die Adresse ist:
Bayerstraße 28a
80335 München
Das Gesundheits-Referat hat einen barrierefreien Eingang.
Das heißt:
Menschen im Rollstuhl können einfach hineinkommen.
Die Beratungs-Stelle für Schwangere
ist in Raum Nummer 2014 im zweiten Stock.
Es gibt einen Aufzug in den zweiten Stock.
Sie brauchen einen Termin.
Sie müssen den Termin vorher vereinbaren
Die Telefon-Nummer ist:
0 89 - 233 74 78 71
Sie erreichen die Telefon-Nummer am:
- Montag und Dienstag
Immer von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags.
Und von 13.30 Uhr mittags bis 15 Uhr nachmittags. - Mittwoch
Von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags. - Donnerstag
Von 9 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags. - Freitag
Von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags.
Die E-Mail-Adresse ist:
schwangerschaftsberatung.gsr@muenchen.de
Vielleicht brauchen Sie Leichte Sprache?
Sagen Sie uns das.
Oder schreiben Sie uns das.
Dann beraten wir Sie bei Ihrem Termin in Leichter Sprache.
Vielleicht können Sie wenig Deutsch sprechen?
Sagen Sie uns das.
Oder schreiben Sie uns das.
Und sagen oder schreiben Sie uns,
was Ihre Mutter-Sprache ist.
Wir können dann für Ihren Termin einen Dolmetscher besorgen.
Oder eine Dolmetscherin.
Dolmetscher können übersetzen.
Dolmetscher ist ein Beruf.
Dolmetscher übersetzen zum Beispiel in andere Sprachen.
Der Dolmetscher ist für Sie kostenlos.
Vielleicht sind Sie gehörlos?
Dann schreiben Sie uns das.
Wir können dann für Ihren Termin eine Gebärden-Sprach-Dolmetscherin besorgen.
Oder einen Gebärden-Sprach-Dolmetscher.
Gebärden-Sprachen sind Sprachen für Menschen mit Hör-Behinderung.
In Deutschland benutzen Menschen mit Hörbehinderung
die Deutsche Gebärden-Sprache.
Gebärden-Sprachen macht man mit Bewegungen.
Die Bewegungen macht man zum Beispiel mit den Händen.
Und dem Oberkörper.
Es gibt viele verschiedene Gebärden-Sprachen.
Der Dolmetscher kann die Deutsche Gebärden-Sprache.
Der Dolmetscher übersetzt für Sie.
Wenn Sie gehörlos sind.
So einen Dolmetscher nennt man Gebärden-Sprach-Dolmetscher.
Der Gebärden-Sprach-Dolmetscher ist für Sie kostenlos.
So kommen Sie zu der Beratungs-Stelle:
- Mit der S-Bahn:
Alle S-Bahn-Linien
Halte-Stelle Haupt-Bahnhof - Mit der Straßen-Bahn:
Straßen-Bahn-Linie 18
oder Straßen-Bahn-Linie 19
Halte-Stelle Hermann-Lingg-Straße
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Der Original-Text stammt von dem Gesundheits-Referat.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder kommen von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 und von © Inga Kramer, www.ingakramer.de. (Bildschirm mit Link).
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu