Behinderten-Beirat
Der Behinderten-Beirat vertritt die Interessen
von Menschen mit Behinderung in München.
Was macht der Behinderten-Beirat?
Die Landes-Hauptstadt München hat einen
Behinderten-Beirat.
Das ist eine Gruppe.
In der Gruppe arbeiten viele Menschen.
Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung.
Die Menschen arbeiten ehrenamtlich.
Ehrenamtlich bedeutet:
Ein Mensch setzt sich für andere Menschen ein.
Der Mensch macht das in seiner Freizeit.
Der Mensch bekommt für seine Arbeit kein Geld.
Der Stadt-Rat hat die Gruppe beauftragt.
Der Behinderten-Beirat berät den Stadt-Rat
und die Stadt-Verwaltung.
Der Behinderten-Beirat hat eine Internet-Seite in Leichter Sprache
Klicken Sie auf den Link.
Dann kommen Sie auf die Internet-Seite
von dem Behinderten-Beirat in Leichter Sprache.
Auf der Internet-Seite können Sie mehr Informationen bekommen.
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Der Original-Text stammt von dem Behinderten-Beirat München.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten gGmbH.
Das Logo ist von dem Behinderten-Beirat München.
Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu