Easy to Read certified page

Wahl-Benachrichtigung

Hier erfahren Sie:
Das ist eine Wahl-Benachrichtigung.

Alle Wahl-Berechtigten bekommen eine Wahl-Benachrichtigung

Comic. Das Bild zeigt einen Brief. Der Brief steckt halb in einem Briefumschlag.

Die Wahl-Benachrichtigung ist ein Brief.
Der Brief kommt mit der Post.
Der Brief ist bis zum 15. Februar 2026 bei Ihnen Zuhause.
Die Wahl-Benachrichtigung bedeutet:
Sie dürfen bei der Kommunal-Wahl wählen.
Machen Sie den Brief gleich auf.
Heben Sie den Brief gut auf.
Wenn Sie zum Wählen gehen möchten.
Sie brauchen den Brief am 8. März 2026 um zu wählen.

Was steht auf der Wahl-Benachrichtigung?

Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite erklären wir:
Das steht auf der Wahl-Benachrichtigung.

Sie haben keine Wahl-Benachrichtigung bekommen?

Comic. Das Bild zeigt ein Amt.

Die Wahl-Benachrichtigung ist bis zum 15. Februar 2026 nicht bei Ihnen?
Dann fragen Sie bitte beim Wahl-Amt nach.
Das Wahl-Amt kümmert sich um alles rund um die Wahl.

Klicken Sie auf den Link.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite erklären wir:
Es gibt 3 Möglichkeiten zum Nachfragen.

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Der Original-Text stammt von dem Wahl-Amt München.

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu