Verschmutzung oder Müll im öffentlichen Raum melden
Sie können der Straßen-Reinigung Verschmutzungen oder Müll melden.
Vielleicht sehen Sie eine Verschmutzung oder Müll im öffentlichen Raum
Öffentlicher Raum bedeutet:
Hier kann jeder hinkommen und sich aufhalten.
Das sind zum Beispiel:
- Straßen und Plätze
- Fußgänger-Zonen
- Geh-Wege
- Rad-Wege
- Grün-Streifen
Sie können die Verschmutzung oder den Müll melden.
Die Mitarbeiter von der Straßen-Reinigung kümmern sich darum.
Kontakt: So erreichen Sie die Straßen-Reinigung
Das ist die Telefon-Nummer:
089 - 23 39 62 96
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
Immer von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags - Freitag:
Von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags
Die E-Mail-Adresse ist: strassenunterhalt.bau@muenchen.de
Online ist ein englisches Wort.
Online spricht man onn-lein.
Online heißt:
Sie können etwas am Computer machen.
Dabei darf Ihnen jemand helfen.
Klicken Sie auf den Link.
Dann kommen Sie automatisch zu einer anderen Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt: Mach München besser!
Auf der Internet-Seite können Sie die Verschmutzung oder den Müll über ein Formular melden.
Link zu der Internet-Seite Mach München besser!
Achtung:
Das Formular ist in schwerer Sprache.
Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe
Bau-Referat München.
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.
Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.
Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten gGmbH.
Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 (Marktplatz, Telefon)
und von © Inga Kramer, www.ingakramer.de (alle anderen).