Easy to Read certified page

Wahl-Schablone

Die Wahl-Schablone ist ein Hilfs-Mittel für Menschen mit einer Seh-Behinderung.
Hier erfahren Sie:
So funktioniert eine Wahl-Schablone.

Comic. Das Bild zeigt einen blinden Menschen. Er hält einen Blindenstock in seiner rechten Hand. Er hat auch eine Sonnenbrille auf.

Wahl-Schablone

Für sehbehinderte Menschen gibt es ein Hilfs-Mittel.
Das Hilfs-Mittel heißt Wahl-Schablone.

Die Wahl-Schablone ist aus Pappe.
Sie schieben den Stimm-Zettel in die Wahl-Schablone.

Die Wahl-Schablone hat Löcher.
Dort können Sie ankreuzen.
Die Namen von den Bewerbern und Parteien hören Sie auf CD.

Hier bekommen Sie die Wahl-Schablone:

Beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund.
Rufen Sie dort an.
Die Telefon-Nummer ist:
0 89 - 55 98 81 35 

Oder:
Schreiben Sie eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
wahlschablone@bbsb.org

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Der Original-Text stammt von dem Wahl-Amt München.

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Das gezeichnete Bild kommt von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu